Obwohl wir in unserer Familie auf eine über 135-jährige Brautradition zurückblicken, was sie vor vielen Jahren die erste Frau an der Spitze unseres Betriebes.Wolfgang Fiebich, Stammgast in der Fränkischen SchweizUrlaub bedeutet für mich Abschalten. Schritt für Schritt kann man im Wanderparadies Trubachtal Natur, Geschichte und Kultur in 36 Orten entdecken. Unmittelbar nach dem Ortsausgang trennen sich vor und nach der Trubachbrücke die Wanderwege: (km 10,4) Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. - Fr. +49 9197 202 Wandern. - Fr. von 08:00 - 12:00 Uhr
D.h. diese Wanderungen sind speziell auch für Familien mit Kindern geeignet, da hier keine Langeweile aufkommt und es viel zu entdecken gibt, sei es eine Höhle, eine Burgruine, Kletterfelsen oder einen Bachlauf. Das Wanderkonzept bietet Wandern auf höchstem Niveau. Tourinfos. In meinen 48 Jahren habe ich noch nirgendwo sonst diese familäre Atmosphäre erlebt, die mir hier als Gast entgegengebracht wird.Sie suchen Gastgeber, Gastronomiebetriebe, Sehenswürdigkeiten oder alles auf einmal?
Nehmen Sie sich eine Auszeit und lassen Sie die besondere Atmosphäre auf sich wirken. So beginnt Ihr Urlaub ganz ohne Stress. Tel. von 09:00 - 12:30 Uhr Tel.
Entdecke bei einer Wanderung Ritterburgen, Mühlen und kleine Fachwerkorte im Trubachtal Sie sind hier: Home; Erleben; Aktiv; Wandern; Trubachtal-Wanderweg; Der 19 Kilometer lange, sehr abwechslungsreiche Wanderweg zählt zu den schönsten Wanderstrecken der Fränkischen Schweiz. Sie messen ihr Können und wetteifern miteinander an den unzähligen Kletterfelsen mit Schwierigkeitsgraden von einfach bis hochalpin. Das neue 140-seitige Wanderbuch mit Karte erhalten Sie für 5,50 Euro bei der Tourist-Info Obertrubach. 01/05 Blick auf Burg Egloffstein von TI Obertrubach. B.
offen Mo. 14 Themenwege mit Infotafeln ausgestattet, informieren über Geschichte und Besonderheiten des Trubachtales, wie Kultur, Karstquellen, Mühlen, landschaftliche Entwicklung, Klettern im Trubachtal, Streuobstwiesen, historische Plätze u. v. m. Rund 500 Kilometer Wanderstrecken stehen zur Verfügung. Erleben Sie Natur in ihrer schönsten Form: Wandern Sie im Frühjahr durch ein Meer blühender Obstbäume und im Herbst durch die fränkische Version des „Indian Summer“ oder erfreuen Sie sich an den herrlichen Ausblicken von den Burgen, Ruinen und anderen Aussichtspunkten. Auf dieser Seite findest du Informationen zur Wanderung 'Trubachtal-Wanderweg' in der Fränkischen Schweiz. Freuen Sie sich auf das Obst von 500.000 Bäumen und entdecken Sie die schönsten Obstgärten und Streuobstwiesen.Unternehmen Sie einen Ausflug in das Mittelalter und entdecken Sie die Burgen und Ruinen des Trubachtales und der Fränkischen Schweiz!Romantische Täler, bizarre Felsformationen, idyllische Landstriche erwarten Sie auf Ihrer Fahrradtour!Begeben Sie sich bei uns auf die Spuren des Bieres! Seite teilen . Die Wanderung führt von Geschwand über den Signalstein und die Burgruine Wolfsberg ins Trubachtal in die Orte Wolfsberg und Obertrubach. Wir gehen rund um Untertrubach im Trubachtal, wo der Bach noch recht jung ist und, so scheint es, sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.
Gemütliche Gasthäuser laden zum Einkehren ein: hier kommen typisch fränkische Gerichte und Köstlichkeiten aus regionalen Erzeugnissen auf den Tisch! Wandern Sie in landschaftlicher Schönheit, vorbei an alten Mühlen, Burgen und Ruinen, durch kleine Dörfer auf einem der gut gepflegten Wege im Wanderparadies Trubachtal. Tourist-Info Egloffstein +49 9245 988-0 Im Trubachtal nach Pretzfeld Bald auf der Fahrstraße rechts bietet sich in Hagenbach wieder eine nette Einkehrmöglichkeit.
Diese Route gilt 1991 als schwerste Route weltweit UIAA-Schwierigkeitsgrad IX. +49 9197 202 +49 9197 202 Zurück. "Kind, lern was Anständiges!" Die Grundlagen bilden die Qualitätskriterien des Deutschen Wanderverbandes. "Im Trubachtal gibt es neben den Klassikern (z. +49 9245 988-0 offen Mo. Bei Frankenjura.com erfährst du alles zu den Themen Urlaub und Wandern in … - Fr. Tel. B. offen Mo. - Fr. von 08:00 - 12:00 Uhr offen Mo. An den Felsen brüten Uhu und Wanderfalke und auf sonnendurchfluteten Blumenwiesen tummeln sich seltene Schmetterlinge. Einfach mal den stressigen Arbeitsalltag vergessen und die Seele baumeln lassen. +49 9245 988-0 Gleich nebenan lädt ein Erlebnisspielplatz mit Boulderwand und Seilzirkus zum Probieren ein. - das hat mir meine Mama damals gesagt, als ich mein Abitur in der Tasche hatte. Es erwarten Sie spannende Wandererlebnisse. Es gibt interessante Wanderwege für Familien.Das Trubachtal ist auch in vielen Nationen ein bekanntes Klettergebiet: Begeisterte Kletterer können auf Ihrer Tour beobachtet werden. Egal, ob Sie lieber Wandern, Klettern, Walken, Radeln oder Mountainbiken, bei uns können Sie sich austoben! Erleben, schmecken oder doch wohlfühlen? 04/05 Kirschblüte im Trubachtal von TI Obertrubach. Tourist-Info Egloffstein Anschließend wandert man über Hundsdorf zurück zum Ausgangspunkt. Tel. Karte. ... Wir biegen nicht in den Ort ab, sondern wandern geradeaus nach Untertrubach weiter. Allgemeine Information. von 08:00 - 12:00 Uhr Das Trubachtal ist ein Tummelplatz für die vielseitigsten Unternehmungen. 03/05 Fränkische Frühlingslandschaft mit Dorf von TI Obertrubach.
Die Grundlagen bilden die Qualitätskriterien des Deutschen Wanderverbandes. Rotpunktklettern wurde hier erfunden. Trubachtal-Wanderweg Der 19 Kilometer lange, sehr abwechslungsreiche Wanderweg zählt zu den schönsten Wanderstrecken der Fränkischen Schweiz. Zuerst ein Stück am Waldrand entlang, dann in den Wald. w . Ein Wanderparadies, das seinesgleichen sucht: Frische, klare Luft, felsenreiche Naturlandschaften, den Klang des Wassers lauschen, das ist Wandern im Trubachtal. Ein Wanderparadies, das Sie immer schon gesucht haben – Herzlich willkommen im Wanderzentrum der Fränkischen Schweiz!