Auch die schlimmste Sehnsucht nimmt einmal ein Ende.
Und diese grandiose Ballade (zweiter Song auf „Romantik“) könnten sie mal wieder live spielen. Eins, das ich beim Schreiben eines solchen Romans dann wieder zum Leben erwecke. Ja, „irgendwas ist immer, und Liebe ist kälter als der Tod“. Und alle sehen ihn und freuen sich, und manche tragen T-Shirts mit der Aufschrift: „Too old to die young“, zu alt, um jung zu sterben. Sven Regener (Jg. „Wenn unsere Blicke sich zufällig trafen / Dann hast du gelächelt / Und ich war peinlich berührt“Titelsong des 2009er-Albums. „Wer nicht geht, kommt nie wieder, und wer bleibt, ist nie weg“„Lass uns nochmal um die Häuser ziehen / Schonungslos und ohne Hintersinn / Willenlos und immer mittendrin / An den letzten warmen Tagen in Berlin“. Sie sind’s: „Siehst du den alten Mann mit der E-Gitarre“, singt Sven Regener in „Im Himmel ist kein Platz mehr für uns zwei“, im Walzertakt. 2008 erschien Regeners Buch "Der kleine Bruder". Leander Haußmann verfilmte den Stoff 2003 mit Christian Ulmen in der Hauptrolle. Fünfter Song aus „Die schönen Rosen“ und Sven Regener bewirbt sich für den Literaturnobelpreis.Optimistischer Opener für „Lieblingsfarben und Tiere“: „Schiffe flussabwärts der Nordsee entgegen / Erst kam die Nacht und dann kam der Regen / Du ohne Plan und ich ohne Schirm, war ja klar / Am morgen danach waren wir beide noch da“Und wiederum „Romantik“, weil man Melancholie und Schwermut mit Element Of Crime am besten genießen kann. Nach Michaela, nun Deborah. Wie bei einigen anderen „Psycho“-Songs ist auch bei „Michaela sagt“ Christian Komorowskis Violinenspiel entscheidend, obwohl man es aufgrund von harrschen Gitarreneinsätzen kaum vermutet. Ich habe mich quasi in die Szene eingeheiratet, meine Frau Nein, das musste man ja auch gar nicht. Der Bandname war mir vorher bereits bekannt, die Musik noch nicht. Sven Regener (Jg. Die WELT als ePaper: Die vollständige Ausgabe steht Ihnen bereits am Vorabend zur Verfügung – so sind Sie immer hochaktuell informiert. Es geht alle etwas an, wenn Regener im goldenen Abendlicht in hanseatischer Zurückhaltung über die Leute singt, die schimpfend an der Ecke stehen und über die wuchernden Neurosen. Die Leute sind keinen Grad schlauer durchs InternetAuf dem letzten Album "Fremde Federn" (2010) finden sich nur Songs von Autoren, die Element of Crime wichtig sind, von Bob Dylan, den Pet Shop Boys bis zu Alexandra und den BeatlesElement Of Crime gründeten sich 1985. Traumhaft.Mitreißender Auftakt von „Weißes Papier“. Der harte Kern: Richard Pappik (Schlagzeug), Gitarrist Jakob Friderichs (Gitarre), Sven Regener (Gesang, Trompete, Gitarre) und David Young (B Aber gleich sein Debüt "Herr Lehmann" wurde ein sensationeller Erfolg und verkaufte über eine Million Exemplare. Weil niemand diesen Zeitpunkt so gut einfängt wie Element Of Crime in diesem Lied.
Es geht darum, was Berlin aus einem macht und wie die Stadt sich dabei selbst verändert. Auch der letzte Song von „Weißes Papier“ ist ein makelloser.Ich komme immer wieder gerne auf das Album „An einem Sonntag im April“ zurück. Sie sind halt auch eine Rock’n’Roll-Band, die Elements. Sven Regener was born on January 1, 1961 in Bremen, Germany. Dieses Lied habe ich von Anfang an geliebt.Und wieder sind wir im Jahr 1994 angekommen, bei meiner Element Of-Crime-Initiationsplatte „An einem Sonntag im April“.