Auf verschlungenen Umwegen findet er zu sich selbst.Ein Lateinlehrer macht sich von der Schweiz auf den Weg, in Portugal ein Geheimnis aus der Vergangenheit zu kären. Es spielt ja keine Rolle. Er wirft seinen Job hin und fährt spontan nach Lissabon. Und sogar diese Liebe, deretwegen er seine engsten Freunde verletzt und zweimal sein Leben riskiert, löst sich urplötzlich in Luft auf. Er ist auf jeden Fall sehenswert, nicht zuletzt wegen der schauspielerischen Leistungen - insbesondere des Hauptdarstellers.Daher kann ich erfreulicherweise der Rezensentin nur teilweise Recht geben,Das Pathos des Films hebt diesen immerhin einigermaßen wohltuend von etlichen hochgelobten Verfilmungen ab, die drohendes Pathos mit Klamauk, oberflächlichen Dialogen und hohler "action" umschiffen.Gepackt hat mich und meine Begleiterin der Film in weiten Strecken durchaus.Zumindest mein Blick wurde auch nicht getrübt durch Bartolomeus mögliche Ähnlichkeit mit einem "Saruman", da ich bisher die Verfilmung des "Herrn der Ringe" zugunsten wichtigerer Filme immer wieder verschoben habe.Daß Amadeu de Prado so aalglatt agiert und posiert, wie er aussieht, erschien uns nicht unglaubwürdig, skizziert er damit doch nachvollziehbar den naiven behüteten rollenkonformen Sprößling aus "gutem Hause".Daß die Beziehungen der Charaktere oberflächlich blieben, finde ich auch. Kinostart in Deutschland war am 7. Das Potential der Romanvorlage von Pascal Mercier weiß Regisseur Bille August leider kaum zu nutzen und liefert stattdessen eine Verfilmung ab, die auf ihrem Tiefpunkt gar unfreiwillige Komik entfaltet. Selten war diese Wahrheit so zutreffend wie im Fall von „Nachtzug nach Lissabon“. Pass:Nachtzug nach Lissabon 720p,540p Deutsch ST - We cannot show this movie in your country. Februar 2013 auf der 63. Spannender Anfang mit humoristischen Einlagen. über die Herkunft der Portugiesin, die Gregorius vor dem Selbstmord rettet. Es uno de los autores en lengua alemana más sólidos de los últimos años. Selten war diese Wahrheit so zutreffend wie im Fall von His restless quest across Lisbon uncovers a contradictory portrait of a clever and brave yet conflicted man who lived at the time of Salazar’s dictatorship. Nachtzug nach Lissabon ein Film von Bille August mit Jeremy Irons, Bruno Ganz.
Kaum einer Literaturverfilmung gelingt die identische Wirkung in der perzipierenden Vorstellung. Alles ist so traurig.
Nach einer recht vielversprechenden Viertelstunde, die noch in der Schweiz spielte, versackte der Film auf merkwürdige Weise.
der Akteur/innen gesprochen werden, also jeweils (Schwitzer-)Deutsch und Portugiesisch, womit sich mancher Zuschauer schon eher in Richtung Babylon versetzen ließe.Fazit: Die deutsche Fassung des Films finde ich mindestens sehenswert, im Großen und Ganzen durchaus gelungen .Leider muss ich der Rezensentin Recht geben. Envío en 1 día gratis a partir de 19 € Die Beziehungen der Charaktere bleiben sehr stark an der Oberfläche. September auf DVD und Blu-ray! Please enable it to continue.
Bei der abenteuerlichen Suche nach dem Poeten und Mediziner taucht er ein in dessen Vergangenheit unter der Salazar-Diktatur, in Widerstandsbewegung und Abgründe der Leidenschaft. Diesen Film am philosophischen Potential des Buches zu messen, tut ihm Unrecht, weil er eben kein Buch sein will sondern Film. An dem Hauptdarsteller (und einigen seiner MitstreiterInnen) lag der Fehler auf jeden Fall nicht.Ich denke, die Filmhersteller hätten sich ein einfacheres Buch zum Verfilmen wählen sollen. 6,064 likes. Neueste Beiträge . NACHTZUG NACH LISSABON - nach dem gleichnamigen Roman von Pascal Mercier - erscheint am 30. Puede cambiar la configuración u obtener más información The Festival Director guided the actress and the director to their seats.The actress on the stage of the Thalia Programm Kinos. Das Potential der Romanvorlage von Pascal Mercier weiß Regisseur Bille August leider kaum zu nutzen und liefert stattdessen eine Verfilmung ab, die auf ihrem Tiefpunkt gar unfreiwillige Komik entfaltet. Schrecklich. Nachtzug nach Lissabon. He is determined to find out more about this writer who appears to have been obsessed by the very same questions that plague him: the purpose of human deeds and the unrealised potential of each and every life. Nachtzug nach Lissabon (Originaltitel: Night Train to Lisbon) ist ein Film von Bille August aus dem Jahr 2013. Bei der abenteuerlichen Suche nach dem Poeten und Mediziner taucht er ein in dessen Vergangenheit unter der Salazar-Diktatur, in Widerstandsbewegung und Abgründe der Leidenschaft. für mit Irons ("Nachtzug nach Lissabon"). His closest friend is Jorge, the son of a persecuted officer from the opposition. der nachtzug nach lissabon nachtzug nach lissabon film online nachtzug nach lissabon kritik nachtzug nach lissabon stream nachtzug nach lissabon trailer schlafwagen nach lissabon. Februar 2013 auf der 63.