In Moodle 3.3 gibt es einen Bug, der diesen Fehler verursachen kann. Für mobile Endgeräte sind das Themen- und das Wochenformat am besten geeignet. Wenn Sie als Adminsitrator/in einen Kurs sehen wollen, müssen Sie sich dort einschreiben. Moodle 3. Die Moodle-App zeigt nur Kurse an, in denen Sie eingeschrieben sind.
Damit stellen Sie sicher, dass Ihre Moodle-Site nur mit der Markenzeichen-Mobile-App funktioniert, aber nicht mit der Standard-Moodle-Mobile-App.
Haben Sie Ihren Anmeldenamen und Ihr Kennwort richtig eingegeben? Was kann ich tun?Ich kann mit alten Nutzerkonten nicht auf die Moodle-App zugreifen, aber mit kürzlich angelegten Nutzerkonten funktioniert es!Meine Moodle-Site verwendet eine Single-Sign-On-Authentifizierungsmethode (Shibboleth, CAS, Google OAuth, etc) und die App funktioniert nicht!Single Sign On funktioniert nicht mit meinen angepassten Authentifizierungs-PluginsIch habe Probleme beim Anfordern eines Airnotifier Access KeyFehlermeldung "Can not find data record in database table external_functions"Ich habe einen Fehler in der App gefunden. Siehe Abschnitt "Media-Dateien für die Offline-Nutzung herunterladen" im Artikel Das kann auf alten Android-Versionen (Android < 4.4) passieren, in modernen Android- und iOS-Versionen sollte es funktionieren. Wenn Sie Ihren Browser neu starten und danach das Anmelden in Moodle nicht mehr funktioniert, dann lesen Sie diesen Diskussionsbeitrag im Kurs Using Moodle auf moodle.org (englisch).
Was ich schon immer mal wissen wollte ... Moodle-Technikforum.
Leider können wir das nicht über die App steuern (das kann nicht über JavaScript gesteuert werden). FAQ - was Einsteiger in Moodle wisssen sollten. Aufgabenabgaben haben eine begrenzte Größe, die angezeigt wird.
Für weitere Informationen, siehe Es gibt nur zwei mögliche Lösungen: Machen Sie die Authentifizierung in einem "Browser-Fenster" statt in einem "eingebetteten Broser" (beachten Sie, dass das in der Linux Desktop App nicht funktioniert) oder löschen Sie den Redirect aus der SSO-Authentifizierungsmethode. Teilen Sie Ihrer Moodle-Administration freundlich mit, dass Sie diese Checkliste abgearbeitet haben und sich trotzdem nicht anmelden können. Sie können die App auch direkt auf Ihrem mobilen Endgerät installieren, indem Sie nach \"Moodle app\" mit dem Entwickler/Eigentümer \"Moodle Pty Ltd\" suchen. Die Moodle App ist kostenlos im Google Play und im Apple Store verfügbar.
Das können Sie in der Moodle-Datenbank-Tabelle "course" in der Spalte "lang" prüfen. Sind Sie auf der richtigen Moodle-Site? Beispiel: Ihr Name ist Max Müller, Sie haben jedoch den Anmeldenamen .
Wo kann ich ihn melden?Ich kann meinen Kurs in der App nicht sehen! Wo kann ich ihn melden? Das passiert normalerweise dann, wenn der Kurs ein Kursformat verwendet, das auf dem Server deinstalliert oder nicht richtig installiert wurde. Entwickler-Antwort , Hello The URL is the Moodle site where your courses are. Wenn diese Meldung erscheint, nachdem Sie Ihren Anmeldenamen und Ihr Kennwort eingegeben auf einer neuen Moodle-Site haben, dann ist vermutlich die Gültigkeitsdauer eines Tokens falsch konfiguriert. mmueller erhalten, und nicht mmüller. Hinweis: Die Moodle App funktioniert nur für Moodle-Installationen, die die Verwendung der App erlauben. Korrekter Anmeldenamen und Kennwort. Für weitere Informationen, siehe Sie können die HTTP-Redirects ändern und eine HTML-Seite mit einem Meta-Tag- oder JavaScript-Redirect verwenden. Ihre Moodle-Administratration kann Ihnen helfen, die App zum Laufen zu bringen.
Links finden Sie unter Moodle App Downloads. Wenn Sie Probleme beim Bewerten von Aufgabenabgaben haben, prüfen Sie, ob Sie das richtige Dezimalzeichen verwenden (wenn die grafische Oberfläche der App englisch ist, dann müssen Sie einen Dezimalpunkt verwenden, bei einer deutschen Oberfläche dagegen ein Komma).
Die Moodle App erkennt die Sprache Ihres mobilen Endgeräts automatisch und wählt dieselbe Sprache für die App (wenn ein entsprechendes Sprachpaket existiert). Wenn Sie die Webadresse Ihrer Moodle-Site nicht kennen, wenden Sie sich bitte an Ihren Administrator.
Fehler können passieren. Das passiert normalerweise, wenn es ein Feld in einer Tabelle in der Moodle-Datenbank mit dem Wert NULL gibt, den es dort nicht geben sollte. ; Markieren Sie die Checkbox bei Link/URL und klicken …