Der Artikel zeigt Ihnen, wie Sie den Fehler eingrenzen und was Sie noch tun können um das Notebook zu retten.Erst einmal sollten Sie herausfinden, ob der Bildschirm Ihres Laptops oder die Grafikkarte die Ursache für die bunten Streifen ist. TheReal50Cent am 20.02.2006 – Letzte Antwort am 20.02.2006 – 2 Beiträge April 2013 #1 Vereinfacht gesagt: Es gibt eine Schicht, die für die Bilddarstellung verantwortlich ist (darunterliegend bei LCD-Panels auch ein Beleuchtungslayer) und darüberliegend der Digitizer (für Touch verantwortlich).
2011 Beiträge 3.150. Vertikale Linien, die sich über den Bildschirm ziehen, sind ein weit verbreitetes Problem bei selbst durchgeführten Reparaturen. Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen und die am häufigsten auftretenden Probleme mit LCD Displays. Bunte Streifen auf dem Bildschirm Ihres Laptops können auf ein kaputtes Display durch Überhitzen oder auf einen Wackelkontakt hindeuten. Können Sie einen Hitzeschaden ausschließen und trauen Sie sich zu, das Kabel zu richten, ist es durchaus einen Versuch wert. Am einfachsten ist es, dafür einen externen Monitor anzuschließen.Wenn Sie im ersten Schritt die Grafikkarte als Ursache ausschließen konnten, bleiben zwei Ursachen übrig: ein verrutschtes Kabel und ein Hitzeschaden am Bildschirm. April 2013-NexuZ-Captain. Hallo zusammen, seit heute stelle ich vertikales RGB-Streifenmuster auf meinem Display fest, dazu leichtes Flackern.
5. Lenovo W530, FullHD IPS Display - Bei der Darstellung von hellblau (Bild) sind die Streifen am auffälligsten, das Betriebssystem spielt keine Rolle, die Auflösung spielt keine Rolle, im BIOS ist das Muster auch vorhanden. Finden Sie Ihr Thema in über 15 Mio. Funktioniert der Rest Ihres Laptops noch einwandfrei, nur das Display will nicht mehr, können Sie auch Häufig gestellte Fragen über LCD Displays. 8 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden.
HolgerCW am 06.02.2017 – Letzte Antwort am 07.02.2017 – 3 Beiträge Inventar nur diese beiden Kabel für die Ansteuerung des gesamten Panels zuständig sind LCD-Display Anschluss Raphael87 am 13.11.2007 – Letzte Antwort am 14.11.2007 – 4 Beiträge : Lcd-Display umbau bib-kfc am 10.02.2008 – Letzte Antwort am 12.02.2008 – 8 Beiträge : LCD-Display …
Checkliste. Kann man dagegen was machen? Ersatzteile - vertikale streifen philips* - Vertikale streifen philips. Und zwar ist jede zweite vertikale Pixelreihe "defekt". Ersteller des Themas-NexuZ-Erstellungsdatum 5. Raphael87 am 13.11.2007 – Letzte Antwort am 14.11.2007 – 4 Beiträge Vertikale oder horizontale Streifen werden auf dem Fernsehbildschirm angezeigt. eine Provision vom Händler, z.B. gesponsert | Defekt : Vertikale Streifen Hersteller : Philips Gerätetyp : 32pfl7605h/12 Chassis : Matisse FCC ID : RRK2005030148-1 Kenntnis : keine Kenntnis der Materie _____ Guten Tag, ich habe seit einigen wochen bei meinem Philips 32" lcd Fernseher/Monitor Vertikal verlaufende streifen, am anfang war es nur einer, aber es wird ca pro tag einer mehr. für mit Bunte Streifen auf dem Bildschirm Ihres Laptops können auf ein kaputtes Display durch Überhitzen oder auf einen Wackelkontakt hindeuten. -Matthias- am 06.02.2011 – Letzte Antwort am 06.02.2011 – 4 Beiträge Ist das normal? Um mehr über die Art der Streifen zu erfahren, prüfen Sie bitte, ob: Senkrechter Streifen im Display! Meistens ist kein defektes Ersatzteil an den Streifen schuld und das Problem sollte sich mit einigen wenigen Schritten beheben lassen. Ein Hitzeschaden entsteht, wenn Sie den Laptop versehentlich länger unter einer Decke laufen lassen oder Ihn in der Sonne vergessen.
Ich habe seit kurzem auf meinem LED Fernseher (LG 37L470S) dünne, vertikale Streifen, die das Bild deutlich verschlechtern, vor allem bei Schwarztönen (siehe Bild). Das Display ist aus verschiedenen Layern aufgebaut. Bisher ließ sich durch leichtes Klopfen auf die Rückseite des Fernsehers das Bild wieder in den Normalzustand versetzen aber nun scheint es permanent zu sein. Problem 4: Es erscheinen nur farbige vertikale Streifen im Bild. hellem) Hintergrund senkrechte schmale dezente Streifen. Auf dem Display meines neuen Netbooks (Acer Aspire One) sehe ich bei weißem (bzw.