Er knallt Beutetiere um und duelliert sich mit Konkurrenten. Und dabei ist er eigentlich recht sozial.
Rechnet man alle Faktoren wie andere Geräusch, Höhe des Tons etc. „Die Knallkrebse (Alpheidae), auch Pistolenkrebse, zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit einer der beiden Scheren ein sehr lautes Geräusch erzeugen können. Lautstärken von bis zu 150 Dezibel werden hier gemessen. Das grösste auf der Welt lebende Tier, der Blauwal, ist gleichzeitig auch eines der lautesten. Insel 2 gemacht, das Geräusch war noch in Madagaskar 5000 km weit entfernt zu hören, die Aschwolke ging um den ganzen Planeten, was unter anderem dazu führte, dass es in Singapur einige Tage eine bleue Sonne gab und in Europe ein wunderschöner, blutroter Abendhimmel zu sehen war, „Die Knallkrebse (Alpheidae), auch Pistolenkrebse, zeichnen sich dadurch aus, dass sie mit einer der beiden Scheren ein sehr lautes Geräusch erzeugen können. [1] Die dadurch entstandene ultraheiße Kavitations-Wasserdampfblase zerplatzt (implodiert) dann mit einem Lichtblitz und einem Knall, der mit 240 Dezibel sogar das Getöse eines Düsenjägers (ca. Habe schon im Internet geforscht, aber nix gefunden. Aber auch ungewöhnliche Situationen können für das Gehör gefährlich werden: das lauteste je gemessene Schnarchen lag zum Beispiel bei einem Wert von 87 dB.Auch in der Tierwelt lässt sich Überraschendes herausfinden.
Weiß jmd.
Fühlt sie sich wohl, ist ihr langweilig oder was meint ihr?Angenommen ich hab die lautesten Kopfhörer die es gibt und stelle sie auf die lauteste Stufe könnte man dann direkt taub sein oder was passiert dann? Hier ist eine Kostprobe von den lautstarken Qualitäten von Jaksic. Ursache hierfür ist absolut unbekannt und so mysteriös, dass sich die im ZDFneo ausgestrahlte Sendung "einfach überirdisch" intensiv damit beschäftigte. Danke für eure Hilfe.Welches ist das lauteste auto der welt egal ob rennwagen oder Formel 1 einfach das lauteste Wenn ich schlafe höre ich nichts...das lauteste geräusch weckt mich nicht auf...was ist da los und zu verhindernWelche mechanische Tastatur ist die lauteste, die es gibt?Wie laut ist ein Car Hifi Auto mit Musikanlage? Die Krebse stoßen mit der Knallschere blitzschnell einen Wasserstrahl aus, der eine Kavitationsblase bildet, welche mit einem sehr lauten Knall implodiert.
Lärm umgibt uns laufend. Februar 2013 explodierte ein Meteorit über der russischen Stadt Chelyabinsk. Dieses eine Geräusch mit dem Namen "Bloop" wurde von Unterwassermikrofonen im Gesamten Pazifikraum empfangen - in über 5.000 km Entfernung. Die Krebse stoßen mit der Knallschere blitzschnell einen Wasserstrahl aus, der eine Kavitationsblase bildet, welche mit einem sehr lauten Knall implodiert.
Dieses sogenannte "Klickern" nutzt der Blauwal, um seine Umgebung mittels Echolotung zu erkunden. Der Blauwal wird im Bereich der Lautstärke jedoch noch von einem viel kleineren Tier übertroffen: Dem sogenannten Knallkrebs oder Pistolenkrebs.
Um mehr über unsere Verwendung von Cookies zu erfahren, lesen Sie bitte unsere Datenschutzerklärung.
Du hast noch kein gutefrage Profil? Das grösste auf der Welt lebende Tier, der Blauwal, ist gleichzeitig auch eines der lautesten. 17 minutne habe ich so ein lautes explosion knall geräusch in meiner gegend gehört was könnte das gewesen sein es war kein böller oderso das war lauter Heute ist mir aufgefallen, dass meine Stute immer dieses eine Geräusch macht, wenn wir ganz gemütlich im Schritt durchs Gelände spazieren. Setzt Jaksic, derzeit Nummer 311 der Welt, ihren Aufstieg fort, wird sie in der nächsten Zeit sicherlich öfter im Fernsehen zu sehen und vor allem zu hören sein. Rechnet man die Laute, die dieses Tier von sich gibt, auf einen Menschen hoch, würden hier 200 Dezibel erreicht werden. gutefrage ist so vielseitig wie keine andere Augenzeugen berichten von bis zu vierzehn Explosionen, weitere Überlieferungen sprechen von vulkanischen Eruptionen.
Aber eigentlich das lauteste Tier der Welt im Vergleich zu seiner Gröβe ist die Wasserwanze, auf Lateinisch – Micronecta scholtzi. Kleinkinder und Babys stehen dem um nichts nach: Knapp 110 Dezibel erreicht ein weinendes Baby. Das Lärmempfinden ist zwar bei jedem Menschen etwas anders, ab einer bestimmten Lautstärke wird es allerdings gefährlich. Ein ähnliches Geräusch ereignete sich 2008 vor Südgeorgien (Inselkette). Der Krater, den die Explosion zurückliess, war zwischen 600 und 700 Metern tief und hatte einen Durchmesser von 6-7 Kilometern. weg so muss es "theoretisch" ab einer Gewissen Lautstärke um die Welt hörbar sein. Andere beachtliche Geräusche. Es interessiert mich sehr. Was ist der lauteste Auspuff bei der KTM Duke 390?
150 Dezibel) in den Schatten stellt. Tatsächlich sind die Spitzenreiter in Sachen Lautstärke jedoch unter Wasser anzutreffen.