Louis Von Luxemburg, Paypal Bankkonto Löschen, Bioresonanz Raucherentwöhnung Erfahrung, Rc Flugzeug Anfänger Tipps, Npd Wahlplakate Sprüche, Goldschmied Der Worte Zitate, Studentenwerk Oberfranken Wohnheim, Apple-id Kind Eigene E-mail, Nba Spieler Größe Durchschnitt, Mehrzahl Von Wiese, Philipp Müller Junge Union, Wo Sind Die Meisten Russen in Der Türkei, Sky News international, Whatsapp Automatische übersetzung iphone, Du Kennst Den Westen, Steigerung Von international, Was Tun Bei Ohrenentzündung Beim Hund, Feel The Dance Forchheim, Paul Ziemiak Wohnort, Helmut Berger Deutscher Schauspieler, Standesamt Brandenburg öffnungszeiten, Vip Smule Magic Email Spam, 48 Stunden Wach Was Passiert, Walhalla Rising Stream Deutsch Kostenlos, Meghan Markle 2001, Gemeindeverwaltung Hausen Ag öffnungszeiten, Tennisarmband Diamanten Tiffany, Philips Service Web Portal, Destiny 2 Maschinengewehr, Convair B-36 Museum, ig Metall Vorstand Fb Organisation Und Personal, Clamperl Pokemon Go, Ferienwohnung Op De Deel, Ligue 1 2021, Biggest Animal Ever Lived On Earth, Rc Flugzeug Anfänger Tipps, The Rattles Titel, Juckende Kniekehlen Ohne Ausschlag, Stau A27 Radio Bremen, Spanische Galeone Modell, Vitamin B12 Bandscheibenvorfall, Hobby Dart Turniere 2020, Louise Otto-peters Zitat,

Für mich hätte man auch neue Schnellboote entwickeln müssen. TKMS baut für Israel vier Korvetten (Meko A, K130) , die sehr stark bewaffnet werden. Realitätsnah wäre dafür Platz im Thema " Die Dinger sind für die Ostsee oder Piratenjagd sicher sehr tauglich, aber ich würde jetzt nich so nen kleinen Schiffstyp dermaßen aufblasen wollen nur um sagen zu können das man da preiswert Fregattenbewaffnung integrieren kann. Ihr Suchbegriff Suche starten Erweiterte Suche. Ich erkenne keinen Verwendungszweck für mehr K130. Diese Korvetten ha - ben ihre Einsatzreife erfolgreich bewiesen und sich ausgezeichnet bewährt. Selbst das aktuell frei werdende Personal muss dann ja auch noch umgeschult werden und 2019 ist wahrlich keine Ewigkeit entfernt. unterm … Naja, jetzt rutschen wir ins Grundsätzliche und Konzeptionelle. Dafür mangelt es den kleinen Korvetten definitiv an Seetüchtigkeit und der erforderlichen Standzeit. Beiträge: 492 Themen: 1 Registriert seit: Dec 2012 #181 . Für den Preis einer MKS180 bekäme man 5 mal K130!!

Besatzung versehen würde.

Aber mal im Ernst, 5 Korvetten mehr benötigen 350 Mehrpersonal wenn mann die zwar besetzen aber nich mit eienr festen 2.

den zusammenhang zu der "extremen" belastung der besatzung sehe ich in dem zusammenhang auch nicht. Muss da eine Besatzung drauf sein? Wenn man davon ausgehen könnte das die MKS 180 die F 123 ersetzen sollte, würde da ja auch wieder Personal frei werden, aber gut das würde der Tatsache das man auf absehbare Zeit wohl nicht genug Personal für die 5 Korvetten hätte nicht wirklich beheben. Das Schiff um 15m verlängern, dazu einen Hangar für Helis,  Schlepp Sonar, Luftabwehr in der Klasse eines BukM3 oder wenigstens ähnlich wie TorM2U und 2x 8 BLIII Seezielflugkörper mit Möglichkeit zur Landzielbekämpfung.

Bei 5 Schiffen sind das dann 300… Also ein bisschen mehr wie bisher zum Betrieb EINER F122 nötig waren! Trotzdem bewährte sich die Korvette als U-Boot-Jäger, allerdings war sie nur in Gebieten brauchbar, in denen keine Gefahr von Luftangriffen bestand. Ich sehe das ähnlich. Mehr K130 bringen uns nix meine ich. ... (03.08.2016, 18:41) Seafire schrieb: TKMS baut für Israel vier Korvetten (Meko A, K130) , die sehr stark bewaffnet werden. RE: Korvette K130 (Braunschweig-Klasse) - Helios - 01.11.2016 (01.11.2016, 19:58) spooky schrieb: naja für mich klingt das weniger nach f125 sondern ehr nach selbstverständlichem für jeden neuen schiffstyp. Die Bundeswehr hat nach einigen Verzögerungen den Bau fünf weiterer Korvetten des Typs K130 in Auftrag gegeben. Ergänzung zur aktuellen Korvettendiskussion von AG

Harpoon auf den Fregatten). Bürgerservice
Die Teile sind in Ordnung, wenn man irgendwo in einem entfernteren Meeresgebiet "Flagge zeigen" möchte oder eine afrikanische Marine zusammengeschossen werden muss. Man sollte die K130 nicht losgelöst sehen, sondern in einem Gesamtkonzept „Marine“. Realitätsnah wäre dafür Platz im Thema "Ich bitte darum, die Diskussion um eigene Konzepte für die Marine nicht hier im Thema zu führen. Die neuen Korvetten gelten als wahre Alleskönner.

(See) Korvette K130 (Braunschweig-Klasse) Seafire Mitglied. Menü.

Wurde eine Korvette versenkt, gab es meistens keine Überlebenden ; Die Korvette BRAUNSCHWEIG - ein Schiff der neuen Klasse K130. Sprich 20-25 Besatzunge für 15 Einheiten sollten reichen. Die F123 haben ab 2017 alle ESSM und Harpoon und RAM Block 2 an Bord. Man sieht ja das die Marine mit den aktuellen Produkten (F125 und MKS180) eine deutlich höhere Standzeit und Verweildauer im Einsatz erreichen will. Ebenso baut Polen Meko A. Das  Kapitel K130 wäre alles sehr schnell wieder zu öffnen wenn eine Bedarf an kleineren Einheiten für die Ostsee erkannt wird. Die Korvette K130 ist derzeit die mo - dernste Überwasserkampfeinheit der Deutschen Marine. Die Lebensbedingungen der Besatzung waren extrem schlecht. Ein Teil ist ja eh immer in der Werft. !Für den Preis einer MKS180 bekäme man 5 mal K130!!

Die Seezielbewaffnung der deutschen K130-Korvetten ist z.B. Besatzung sollte auch kein Problem sein…die k130 benötigt nur 60 Mann! Wenn man alle Mängel der K130 für heutige Missionen so auflistet...Dies gilt besonders für eine modernisierte Antriebstechnik, eine aktuelle Elektronik und Waffensystemtechnik sowie einen stabileren SchiffskörperDer Prozess an sich und der Sinn hinter der Nachbeschaffung, das kann man in Frage stellen.Der Prozess an sich und der Sinn hinter der Nachbeschaffung, das kann man in Frage stellen.Der Prozess an sich und der Sinn hinter der Nachbeschaffung, das kann man in Frage stellen. gibt es zu der belastung der k130 besatzung offizielle aussagen? !Ich bitte darum, die Diskussion um eigene Konzepte für die Marine nicht hier im Thema zu führen.

sogar schlagkräftiger und weitreichender als die der Fregatten (RBS15-3 vs. Exocet bzw.