Wir empfehlen immer eine Regenjacke, geschlossene, bequeme Schuhe und ganz allgemein Kleidung nach dem Zwiebelschalenprinzip. Die wichtigsten Dresscodes auf Kreuzfahrten An Bord - im Restaurant .
Unsere Tipps zur angemessenen Kleidung für jeden Moment Ihrer Kreuzfahrt.Ob am Tag, am Abend oder während eines Landausfluges - jedes Erlebnis Ihrer Costa Kreuzfahrt braucht das richtige Outfit.Für elegante Abende ist ein Kleid für die Damen und eine lange Hose mit Oberhemd für die Herren ausreichend. Poloshirts sind daher meist die bessere Wahl.Fahren Sie auf einem Schiff, bei dem es im Hauptrestaurant sogenannte “Formal Nights” gibt, also Abende, an denen etwas festlichere Kleidung erwartet wird, vergessen Sie nicht, etwas Passendes einzupacken. Warum überhaupt nach Grönland? Meinen Reisebericht findest Du hierDort findest Du auch die jeweiligen Temperaturen ;-).
Damit Sie auf Ihrer nächsten Kreuzfahrt den Kleider-Knigge beherrschen, haben wir uns die wichtigsten Dresscodes verschiedener Reedereien genauer angesehen. Ich hatte tagüber überwiegend einen kurzen Rock oder Shorts und ärmellose Shirts an.Ich nehme immer eine Steckdosenleiste mit. Je Sommer und Norden, desto unverzichtbarer :-)Da heute ohne Strom / Akku so gut wie nichts funktioniert, empfehle ich eine Powerbank. Wenn Sie diese Dinge einpacken, sind Sie entsprechend vielseitig gerüstet:
Denken Sie daran, auch ein Outfit für den italienischen Abend einzupacken.Sie können Ihre Abende dem Rhythmus der Musik widmen, sowohl im Theater als auch in der Diskothek. Sind auch die Abendkleider mitzunehmen? Die meisten Reedereien haben eigene Sachbearbeiter oder ganze Abteilungen, die sich mit “Special Needs” von Passagieren beschäftigen.Der Reederei selbst dürfte relativ egal sein, welche Medikamente Sie an Bord nehmen, aber die Gesetze der Länder, in denen das Schiff Hafenstopps einlegt, könnten stenge Anforderungen haben. Auf Schiffen wie denen von Richtig in Schale werfen können Sie sich auf jeder Kreuzfahrt, wenn Anlässe wie Galaabende, Welcome oder Captain’s Dinner anstehen. Kein Problem, wir schaffen Abhilfe. Man kann das Aufnahmegrät irgendwo abestellen (wo es sicher ist und nicht abstürzen kann. Und wenn die Klimaanlage kräftig Richtung Kopfende des Bettes bläst, was ich durchaus öfter erlebt habe, kann man mit Magneten einen dünnen Schal oder Hemd so über den Luftaustritt der Klimaanlage spannen, dass die Luft in eine nicht störende Richtung abgelenkt wird.Die Wäscheklammern oder spezielle Handtuchklammern für den Liegestuhl eignen sich auch bestens für das lichtdichte Verschließen der Vorhänge. Keine Angst, wir helfen Ihnen mit zahlreichen Tipps, was Sie mitnehmen oder nicht mitnehmen sollten und was Sie an Bord vorfinden. Meine Erfahrung nach drei Kreuzfahrten möchte ich hier auch weitergeben: Bei MSC werden die formal Abende mehr zelebriert – für alle, die sich gerne mal schön anziehen also prima. Aber tatsächlich halte ich einen Regenschirm auf eine Kreuzfahrt für eher unpraktisch, weil Wind in Meer-Nähe eigentlich immer ein Thema ist.
Außerdem wechselt man meist täglich das Land und die Sonneneinstrahlung auf hoher See ist […] Man sollte ausgerüstet sein für Pool und Strand, City-Tour und Abendessen im Restaurant. Fragen Sie, wenn Sie sich unsicher sind, idealerweise vor Beginn einer solchen Gelegenheit an Bord nach.Die Kreuzfahrt ist geplant und der Koffer ist noch leer? Die nächste Kreuzfahrt steht an, aber was sollen Sie bloß zum Anziehen einpacken? Kreuzfahrten nach Grönland, Island oder Spitzbergen. Aber mit einem Kleinkind macht’s vielleicht dennoch Sinn, zumindest ein großes, eigenes Tuch fürs Kind mitzunehmen.-machen im Januar eine Kreuzfahrt mit der Aida Vita von Miami in die Karibik-kann mir jemand Tipps geben, was unbedingt in den Koffer muss-wir waren im Januar auf der Celebrity Eclipse.