Ist man überhaupt unmittelbar nach dem Aufwachen ansprechbar? Wie lange ein "künstliches Koma" möglich ist, erklären wir in einem separaten Artikel. ist er wirklich als würde man schlafen und hat einfach endlose träume, bis man vom Koma aufwacht? Du hast noch kein gesundheitsfrage Profil? Hier sind Träume möglich, jedoch kann der Betroffene auch hier noch nicht geweckt werden. Sobald es der Allgemeinzustand zulässt, wird die Analgosedierung schrittweise zurückgefahren und der Betroffene wacht langsam auf.
Obwohl die Maschine läuft, man vielleicht noch Dialyse macht oder sonstwas - man stirbt irgendwann. Wie sterben Patienten eigentlich auf einer ITS? Das Herz kann man am Schlagen halten, die Lunge kann man arbeiten lassen, beim Hirn kann man noch nichts machen.aber wenn es doch mit Sauerstoff versorgt und durchblutet ist, was hat es für einen Grund zu sterben (also nicht mehr zu funktionieren)?Offensichtlich gibt es ja (auch hier) Hirne, die durchblutet sind, mit Sauerstoffversorgt und auch noch eine EEG-Linie haben und trotzdem nicht funktionieren (Hirntod sind).... ;-)Verletzungen? Mit toten Organen können die nämlich nichts mehr anfangen.Da der Körper an den Maschinen hängt, wird auch das tote Hirn noch mit Sauerstoff versorgt und durchblutet und damit findet noch eine geringe Steuerung der Organe stattWer soll den bitteschön glauben, das Eurotransplant einen Entnahmetrupp losschickt?Eurotransplant ist eine Datenbank bei der bereits entnommene Organe gemeldet werden und diese an potentielle Organempfänger weitervermittelt. Wenn O² und Durchblutung stimmt, geht das doch kaum...und trotzdem ist die EEG-Kurve = Null...Nun ja, muß ich halt den Anästesisten mal fragen...Turalo, der 2. Er hat einen Herzschrittmacher. **Ist dahingehend falsch, dass wenn der Mensch im "intensivmedizinischen Koma" nicht an Maschinen angeschlossen wäre, Tod ist. Danke schonmal für die antwort :(Hallo. Oder stellt er die Maschinen dierek ab, ich mein ist dann doch qualvoll durch ersticken oder? einen Patienten hätte, der im Koma liegt und nicht mehr aufwacht, aber die Geräte werden nicht abgestellt, und er würde Jahre lang im Koma liegen, stirbt er dann iwann " natürlich", einfach weil er so alt ist oder so? Er hat stark COPD , Nieren haben versagen , er ist aus therapiert und die Ärzte sagen das es sehr kritisch ist und i.wie das er eine Lungenentzündung hat. Wie lange er da liegt kann ich euch leider nicht sagen. einen Patienten hätte, der im Koma liegt und nicht mehr aufwacht, aber die Geräte werden nicht abgestellt, und er würde Jahre lang im Koma liegen, stirbt er dann iwann " natürlich", einfach weil er so alt ist oder so?
Kann man nach dem aufwachen sich richtig bewegen? De Hirntod kann eintreten, aber so normal und ruhig sterben kann man - solange Maschinen laufen - nicht.Hmm...warum tritt der Hirntod ein, wenn der Mensch an Maschinen hängt?Weil das Hirn sich nicht stimulieren läßt. Erst vor ca 1-2 Wochen machte er super Fortschritte! Kann mir vielleicht jemand erklären wie lange man nach einem Herzinfarkt im künstlichen Koma bleibt, bzw wovon es abhängig gemacht wird? Eine gute Freundin von mir hat Epilepsie. Auch wenn diese Maschine läuft kommt es irgendwann durch den Zerfall von Blutzellen, den die Maschine mit sich bringt, zum Organversagen so ziemlich des ganzen Körpers (Leber, Niere, Knochenmark...), zu Verschiebungen im Hormonhaushalt, zu massiven Infektionen und letzlich zu Verschiebungen des pH-Wert des Körpers zu einem so sauren Milieu, dass die Zellen des Körpers nicht mehr arbeiten können. Satz oben war Ironisch gemeint.. ;-)Vielleicht wird das Hirn unterversorgt? mein Onkel hatte einen Herzinfarkt vor ca 2 Monaten, war 1 Tag im künstlichen Koma u als er "geweckt" wurde, wachte er nicht auf. Jeder stirbt irgendwann, Unsterblichkeit gibt es nicht. Zu viele Faktoren wie beispielsweise Stress würden dem entgegenwirken. logisch kann man auch im Koma sterben - wenn der Hirntod eingetreten ist (keine Aktivitäten des Gehirnes mehr messbar) ist man tot. Meine Tante rief eben an & sagte uns das wir uns verabschieden müssten, denn die Machinen würden nur abgestellt werden.mein Vater (70 Jahre) liegt im künstlichen Koma nachdem es ihm die letzten Tage so schlecht ging, lag er im Bett, kaum ansprechbar , Augen halb zu und ich (w,17) und meine Mama haben den Krankenwagen gerufen . Heißt das die sterben ab? Alle gehen davon aus, daß er in kürze sterben wird. Selbst wenn der Hirntod eingetreten ist, kann man die Organe noch arbeiten lassen.Dann hast du dich noch nicht mit dem Thema "Organspende" auseinandergesetzt....solltest du mal tun stubenkuecken...Dann muss ich nochmal überlegen was der Unterschied zwischen Leben und Tot ist, und wo das frisch halten anfängt.Eurer Meinung lebt der Mensch noch wenn sich die Lunge bewegt, oder das Herz noch schlägt, obwohl der Kopf schon am verwesen ist?Wenn man nur schwarz oder weiß kennt, könnte man davon ausgehen...Deine Aussage oben:** Das leben hängt nicht von Maschinen ab, die Maschinen unterstützen nur ein paar Funktionen des Körpers. Oder muss man danach Reha machen? Das Thema interessiert mich einfach mega und falls jemand schon eigene Erfahrungen gemacht hat, würde ich die natürlich am liebsten hören :)Frage steht eigentlich schon oben. Meine Oma liegt zurzeit im Koma und das hat mich sehr getroffen,deswegen würde ich gerne darüber mehr erfahren.Tut mir Leid,habe nicht viel Wissen über Koma deswegen wäre meine Frage, was passiert eigentlich mit einer Person,die 'diabetisches Koma' hat, z.B. Wie fühlt es sich eigentlich an, wenn man im Koma liegt? Man kann sich nicht bewegen, nicht sprechen nichts. Kann man, wenn man im Koma liegt irgendwann sterben? Darf man einem Koma Patienten die Machinen abschalten?Werden Leberzirrhose-Patienten auf einer Intensivstation eigentlich reanimiert?Kann es passieren, dass man bei/nach einem epileptischen Anfall ins Koma fällt oder stirbt?