Bei unserem Hilfegesuch müssen wir lösungsorientiert handeln und auf Zeichen achten, die zur Problemlösung beitragen können. ich weiß nicht wirklich ob beten bei liebeskummer hilft, aber ich weiß zumindest das es gott wirklich gibtteufel ich glaub sowas von überhaupt nicht an gott, war doch nur kontrolle über die armen aus einer längst vergangenen zeit! Ich weiss das ist schwer, ich habe auch Gott oft gesagt, dich gibt es nicht, wieso bin ich ein schlechter Mensch, damit ich das verdiene. Die Menschen sind blind für die Wahrheit und stumpf für die Liebe. Vielleicht geht es deinen verstorbenen Bekannten ja besser,wo sie jetzt sind!hi, ja ich bin auch überzeugter christ und glaube an gott, schon seit ich denken kann, ich bete auch noch zu ihm, immer öfter, mehrmals am tag, ich kanns schon gar nicht mehr zählen so oft, doch es wird alles nur noch schlimmer, das mädchen das ich liebe hat den kontakt zu mir abgebrochen, ich habe gebetet um sie was das zeug hält, doch alles wurde nur noch schlimmer, ich hab ihr einen brief geschrieben, sie hat drüber gelacht, danach hab ich 2 mal versucht mich umzubringen, doch konnte es irgendwie nicht, obwohl mein leben so was von im arsch ist, trotzdem betete ich weiter, ich hab gebetet dafür das mit meiner großen liebe alles gut wird, doch nach 2 monaten dann hat er mir anders geholfen, und zwar hat er mir eine hilfe geschickt, ein mädchen aus meiner klasse, die auch probleme hat, wir können echt über einfach alles miteinander reden, ich weiß das sie mir von gott zur unterstützung geschickt wurde, wir haben viele tage nacheinander stundenlang gechattet, das hat mich wieder einigermaßen aufgerichtet und mir hoffnung gegeben, un ich habe gott sehr oft dafür gedankt, und gebetet das das so weitergeht, doch was geschieht ?
Versteht mich nicht falsch, ich respektiere den Glauben anderer.
Ist dir nie im Leben was positives passiert wo du gesagt hast, ja da habe ich das Gefühl gehabt, dass mir Gott geholfen hat??? Ich finde es klingt und ist doch viel schöner an einen Gott zu glauben als an eine Wissenschaft.
Durch die verschiedenen Gase entstanden dann schließlich Bakterien usw.
Man sagt der Teufel ist am meisten bei den Leuten da welche noch einen Glauben haben, weil er die Also ich glaube, dass Gott diese Kraft ist, die es möglich macht, dass Gedanken und Wünsche Realität werden. Ich weiß zwar nicht, was das damit zu tun hat, aber vor meinen Eltern , waren meine Großeltern. Aber wie soll ich denn glauben, wenn er meine Gebete nicht erhört. Du musst deinen Weg gehen und Gott kann dir dabei helfen. egal ob der tag scheisse war oder nicht..
Sie glauben an Gott, weil sie im Leben einen Sinn suchen, denn es nicht gibt.
?Nein, WENN mal was positives passiert war, war es allein mein Verdienst.Sie glauben an Gott, weil sie im Leben einen Sinn suchen, denn es nicht gibt.Es ist wissenschaftlich erwiesen, das der Mensch nicht durch Gott erschaffen wurde.Ich kann nicht so auf einmal sagen, dass ich an Gott glaube.Aber selbst WENN es ihn gibt, wird er mir diesen Wunsch nicht erfüllen, weil ich ihn teilweise verspottet habe...ich habe mich über die Sachen, die er angeblich gemacht haben soll , kaputt gelacht.hehe..oh nein, ist es nicht. Gott immer Vorwürfe zu machen, dann wird dich Gott umso mehr belohnen und dir deine Sünden verzeihen. und TROTZALLEM: ich bete jedentag und bitte um verzeihung..und ich glaube gott würde zu mir sagen: junge, versuch dich morgen zu bessern..kopf hoch, ich glaube auch an dich Und wo war Gott, als meine Tante an Krebs erkrankt ist ?? Ich habe viel mehr als er für diese Beziehung getan.
Nur das Problem ist das er nicht kann .aus dem grjmd weil er vor kurzem mit seinem ex Schluss gemacht hat .er sagt ich muss rein sein und mich selbst finden .meine Frage ist …was soll ich tun soll ich ihm sagen …waren….Ich liebe ein Mädchen aber ich weiss es wird nichts. Ansonsten steht viel Grundsätzliches zu Kummer, Leid und Sorgen in der Bibel.
2 Jahre, ich hab so oft gebetet...gehofft, dass sie durchkommt. Ich muss mal dazu sagen, ich hatte schon mal so ne Zeit wo ich das ziemlich schleifen gelassen habe und ich hab mich da nicht wirklich wohl gefühlt. Und den Himmel gibt es nicht, es ist nur ein Mythos, damit den Menschen die Angst vor dem Tod genommen wird, weil sich keiner damit abfinden kann, das nach dem Leben nix mehr ist.
Im Zuge dieser „Verhandlungen“ entsteht dann gerne auch mal die Idee nach einer Trennung auf Probe oder einer Auszeit.
Sie glauben an Gott, weil sie hoffen nach ihren Tod ins Paradies zu kommen. Es ist doch wohl auch schöner wenn du verliebt bist und jemanden richtig liebst sowas zu fühlen, als an irgendwelche Statsiken zu glauben. zudem haben leute wie ich nicht gerade freude über solche aussagen.