miteinander oder mit einem Vergleichsobjekt … 2. unverändert, sich nicht ändernd. Das würde Ihnen die Schmerzen wahrscheinlich lindern.“Ich habe gerade diese Seite entdeckt! Konjunktion – 1a. Wiederrum finden die es normal Käse mit Nutella zu essen, was für mich total abscheulich klingt. Steht kein „zu“, entfällt das Komma.Handelt es sich dagegen um zwei selbstständige Satzteile, Test: Der Satzteil „wir vereinbaren eine Ratenzahlung“ könnte für sich allein stehen, anders als „eine Ratenzahlung vereinbaren“.So weit, so klar? Sie schreiben zwar, wenn nach „wie“ ein Verb folgt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass ein Komma gesetzt werden muss. Mein Wissen gebe ich nicht nur im Blog, sondern auch in Workshops weiter. Ist Brot mit Käse oder Haferflocken mit Milch/Jogurt und Obst gesünder?Ist dieser Satz, sowohl von der Kommasetzung als auch von der Satzstellung her richtig?Mir wird von zu viel essen die mit Milch enthalten voll Schlecht? Ein Komma muss jedoch gesetzt werden, sobald der Vergleich als Nebensatz formuliert wird: Es wurden mehr Waren eingekauft, als die Filiale im ganzen letzten Jahr verkauft hatte.
aber: Sie ist genauso schlau wie er. hihiHi! Zum Beispiel: Ich äußerte mich verbal(,) mit Sätzen wie…es gibt verschiedene Fälle, in denen ein „mit“ stehen kann, deshalb lässt es sich nicht pauschal sagen.Setzen Sie ein Komma, betonen Sie, dass jetzt eine Art Nachtrag oder Zusatz kommt. Normalerweise frühstücke ich immer Cornflakes ,Brot mit Käse oder Ei mit Käse (Ja ich liebe Käse ^^).Wegen Tabletten darf ich jetzt aber morgens und abends 3 Stunden vor bzw. Zusammenhänge zwischen ... und der Einschätzung (,)sich zuhause wohlzufühlen(,) können jedoch noch nicht gezogen werden.Ich will mich gesünder ernähren und esse zur Zeit in der Schule 2Brotscheiben mit Käse. Danke für den Hinweis. Immer ohne Komma stehen Vergleiche mit als oder wie, die keine Nebensätze sind. Die getrennte Schreibweise ‘genau so’ erfordert einen inhaltlichen Bezug (das, was ich gerade erklärt oder gezeigt habe / erklären oder zeigen werde): “Mach es bitte genau so!”. 2. Alle Infos hier: « Ein einzigartiger Tonfall für Ihre Texte: So schreiben Sie einen Tone of VoiceBesser schreiben: 11 Tipps für Ihre Texte, die mir am Herzen liegen » Genauso findet die Realisation – sprich, die konkrete Ausführung – ausschließlich durch die Individuen selbst statt. Aufgrund unzureichender Forschungsergebnisse(,) lässt sich keine Richtung des Effekts vorhersagen. Und ständig Müsli etc macht auch nicht wirklich satt.o Frühstück: Haferflocken, Apfel, Milch, Chiasamen, Bananeo Mittagessen: Brötchen (Käse, Salami, Schinken,…), Apfelo Frühstück: Haferflocken, Apfel, Milch, Chiasamen, Bananeo Mittagessen: Brötchen (Käse, Salami, Schinken,…), Bananeo Mittagessen: Spiegelei, Kartoffeln (evtl. Mir ist dieses ganze Brot und Semmelzeugs einfach über. (…) sowohl der Weihnachtsmarkt, (Komma hier unerlässlich laut Duden) als auch unser (jetzt kommt’s, Komma ja oder nein?) Das muss eine andere Fallgruppe gewesen sein.Abonnieren Sie meinen kostenlosen Newsletter – immer mit dem neuesten Beitrag und einem Rechtschreibtipp. Satz 2: Sie hatte es vorgehabt. Herbert schrieb, dass er freundlich und zuvorkommend wäre, wovon wir uns bei einem Besuch gerne überzeugen könnten.Genau so, freundlich und zuvorkommend, haben wir ihn kennengelernt. Essen sie z.B jedes Brot oder woran kann ich erkennen, dass da Milch oder Eier drin sind. Komma bei Vergleichen und Nebensätzen. Lg1. Entweder das, oder ich frage eine Fachfrau dazu. In meinem Kommatraining lernen Sie die richtige Kommasetzung in schwierigen Fällen – online über Zoom und mit vielen praktischen Übungen. Beispiel: "Mein Nachbar ist dumm wie Brot" oder "Ich habe genauso viele Brote gegessen wie mein Nachbar". Beiträge zu diesem Thema Komma zwischen "genauso" und "wie" Nixe -- Di, 26.7.2011, 20:31 Re: Komma zwischen "genauso" und "wie" Kai -- Di, 26.7.2011, 20:36 Ich wusste nicht genau, was mich erwarten würde, war aber überrascht, dass tatsächlich Dinge wie Werfen und Laufen auf Zeit geübt wurden.Mir wird immer schlecht wenn ich z.B. Ist das gesunder als Haferflocken mit Joghurt oder Milch und Obst? Ich fühl mich immer unwohl wenn ich mein Brot bei denen in der nähe esse... Liegt es an erziehung, geschmack oder vielleicht sogar umgebung? Dazu gibt‘s das Floskelhandbuch für Websites.Sobald Sie auf Anmelden klicken, akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung dieser Website.In meinem Blog gebe ich Tipps, wie Sie als Unternehmer*in Ihre Texte aufpolieren können: von der richtigen Zielgruppenansprache über originelle Ansätze beim Schreiben bis hin zu Rechtschreibung und Stil. Da würde ich hartes und langes Training empfehlen. Wenn „wie”, hier allerdings als Konjunktion, einen untergeordneten Nebensatz einleitet, muss ein Komma stehen: Meine Katze ist so alt, wie deine vor ein paar Jahren war.