Vor allem wenn ich müde bin, sieht man deutlich einen Unterschied - linkes schon schläfrig und rechtes noch offen. Während mein linkes unterlied fast perfekt ist, obwohl es vorher den stärker ausgeprägten Tränensack hatte, bin ich mit der rechten Seite nicht so richtig froh. Liebe Grüße und danke für die prompte Antwort Monika aus der Nähe von Linz in Oberösterreich, wo gerade einzelne Sonnenstrahlen eine leicht verschneite Landschaft in ein bisschen winterliches, weihnachtliches Strahlen verwandeln. Dann sind deine Stäbchen, die auf der Netzhaut liegen und das Unterscheiden von Hell und Dunkel ermöglichen, verändert oder es sind zu wenig da. Der Bereich des Auges, in dem die Netzhaut nicht mehr richtig durchblutet wird, fällt für das Sehen aus.Ist das Sehen eines Auges komplett getrübt oder ausgefallen, so kann dies mehrere Ursachen haben.
Hoffnung ist auf alle Fälle noch berechtigt! In der Regel hat jeder mehrere davon. Haben Sie einen Tipp für mich, was das Problem sein könnte? Neben harmlosen Auslösern können ernsthafte Augenerkrankungen wie Mouches volantes ist ein französischer Ausdruck und bedeutet "fliegende Fliegen", auf Deutsch wird oft "tanzende Mücken" dazu gesagt. Auge (Mythologie) Ein dunkler Fleck auf der Oberfläche eines geschälten Kartoffels. Muss ich zum Augenarzt gehen/eine Brille tragen?
Es handelt sich um Trübungen im Glaskörper des Auges.
Sachs’ und Franke reichen sich die Hand. Wenn ich ohne Brille rumlief, habe ich also keinen Unterschied bemerkt. Ein Auge sieht dunkler als das Andere. Das fällt besonders bei Schriften auf.
beim fernsehschauen). Hallo, also ich sehe mit dem rechten Auge die Buchstaben am Computer i- wie schwärzer, etwas dunkler, aber auch den Hintergrund. MR.DD schrieb:
Der kann dir bestimmt weiter helfen.ich sehe seit ehhhhm ka paar monaten auf den linken auge alles bischen dunkler als auf den rechten mein augenarzt mein da ist nichs aber ich merke es doch ist das i-wie normal oder was soll ich machen=?Wenn ich das rechte Auge zuhalte sehe ich alles etwas dunkler (nicht viel) und auf dem rechten Auge sehe ich alles leicht heller.
beim linken auge ist er relativ winzig. Ich suche noch weiter, morgen habe ich eine Untersuchung in sachen HWS in einer Klinik, parallel dazu bekomme ich weiterhin Akupunktur und LAserbehandlung.Ja, ich habe das auch. Mittlerweile habe ich das Glas seit ca. Unterschiedliche Auslöser können dazu führen, dass auf einem Auge schwarze Punkte, ein Schatten oder eine komplette Verdunklung oder Eintrübung gesehen wird.
Ich stelle hier Vermutungen an.
War heute beim Augenarzt zur Kontrolle und der meinte es wäre alles in Ordnung.
ich werde am dienstag zum augenarzt gehen. Auch habe ich etwas angeschwollenere Tränensäcke und abends ein Brennen in den Augen. Wenn ich mit dem linken Auge schaue, sind die Farben etwas weniger Farbintensiv.
Volker Kittlas
Man sieht plötzlich verschwommen oder hat einen Schleier vor dem Auge: Ein Augeninfarkt tut nicht weh, muss aber sofort behandelt werden.
Du hast noch kein gesundheitsfrage Profil? Oder ist es nicht weiter schlimm und es geht mal weg ?Gesten habe ich zufällig gemerkt, dass ich mit dem rechten Auge in der Ferne etwas unscharf sehr, mit dem linken Auge jedoch nicht, ich habe auch keine Kopfschmerzen oder Probleme bein Sehen mit beiden Augen, ich das eine Auge kurzsichtig?