Umrahmt von den Gipfeln Sonnenspitze, Drachenkopf, Marienbergspitze, Grünstein, Tajakopf und den Griesspitzen.Geübte fahren gleich von der Talstation Ehrwalder Almbahn weg. Wenn du schon oben warst Zwischenzeitig, erzähl doch mal wies war! Warst du mittlerweile oben auf der Hütte? Schon manches Kalenderbild wurde von hier aus geschossen. Einzigartig ist der Blick über den Seebensee, wenn sich das gegenüberliegende Zugspitzmassiv im klaren Bergwassser spiegelt. Die Schlafplätze Unsere 80 Schlafplätze sind aufgeteilt in 4er; 6er; 7er; 8er; 9er; 10er; 11er, 13er Lager Hüttenschlafsäcke bzw.
Because it’s fun. Das Warten hat sich gelohnt. Gut, dass wir extra den In der Nacht zieht Gewitter auf. Die Coburger Hütte 1920m liegt in einem Hochtal nahe dem idyllischen Seebensee und dem höherliegenden Drachensee. wie war es? Kein großes Tamtam, keine große Tourenplanug, einfach drauf los und raus aus dem Alltag – Microadventure vom Feinsten!Gegen Mittag parken wir das Auto an der Talstation der Ehrwalder Bergbahn, schultern die Rucksäcke und gönnen uns die Bergfahrt mit der Gondel.
Kein großes Tamtam, keine große Tourenplanug, einfach drauf los und raus aus dem Alltag – Microadventure vom Feinsten! Eingebettet zwischen dem Vorderen Tajakopf im Osten, dem Vorderen Drachenkopf im Süden und der Ehrwalder Sonnenspitze im Westen liegt er da und sieht einfach wunderschön aus.Vom See aus sehen wir linker Hand auch das erste Mal die Die Serpentinen zur Hütte rauf sind immerhin zu erahnen und Gott sei Dank sehen wir die Hütte schon über uns.
Denn jetzt kommt… mit Abstand Ihr schönster Bergsommer!Die Coburger Hütte 1920m liegt in einem Hochtal nahe dem idyllischen Seebensee und dem höherliegenden Drachensee. Hier auf meiner Seite bist Du herzlich eingeladen mich zu begleiten auf einem spannenden Abenteuer – unterwegs zwischen Nord und Süd, auf der Suche nach etwas mehr Gelassenheit, Sinn und Unsinn und den schönsten Ecken der Welt. Einzigartig ist der Blick über den Seebensee, wenn sich das gegenüberliegende Zugspitzmassiv im klaren Bergwassser spiegelt. COVID-19 Bitte beachten Sie unser Schutzkonzept Es gilt eine Reservierungsgebühr anzuzahlen, damit wir die Buchung fix eintragen können: Pro Person/pro Nacht 10,- Euro. Ich bin gespannt was du zu berichten hast. Im Häuschen der Materialseilbahn gibt es ein kleines Matratzenlager und in der Stube steht sogar ein Holzofen. Einen Fuß vor den anderen setzend lassen wir den geschotterten Fahrtweg hinter uns und biegen auf einen romantischen Waldweg ein.
You don’t need a reason for everything in your life. Allerdings ist um diese Jahreszeit das Holz restlos aufgebraucht. Die Natur strahlt eine unglaubliche Ruhe aus und ich merke mal wieder, wie sehr das Laufen hilft, den Kopf frei zu bekommen. Liebe Grüße, LisaSchön, dass du Da bist!
Es stürmt und regnet, aber im Winterraum der Coburger Hütte sind wir sicher und unsere neuen Wir lassen uns Zeit und starten ganz entspannt mit Kaffee und Nutellabrot in den Tag. Wir bitten Sie, vor der Anzahlung das OK abzuwarten.
Wenn du die Website weiter nutzt, gehen wir von deinem Einverständnis aus.
Erst Anfang Juni beginnt der Bergsommer.
Über Stock und Stein kommen wir gut voran und nach ca 1,5h erstreckt sich plötzlich der Seebensee vor uns. Es tut mir Leid!
Ach wie schön – warst du mittlerweile oben?
Jugendherbergsschlafsäcke (aus dünnem Leinen) werden aus hygienischen Gründen vom Deutschen Alpenverein vorgeschrieben.
Lieber Roland, leider ist dein Kommentar bei mir unter gegangen. Diese Webseite benutzt Google Analytics.
Dort sitze ich also an der Hauswand, mit der Sonne im Gesicht und den Bergen vor der Nase und bin einfach glücklich im Hier und Jetzt.Sometimes life is about doing. Do it because you want to. Unser Plan: Aufstieg zur Coburger Hütte samt Übernachtung im Winterraum, um unsere neuen Schlafsäcke zu testen.
Schlafsäcke sind auf der Hütte zum Kauf erhältlich Preisliste Nächtigung für AV-Mitglieder € 13.00 für Nicht-Mitglieder € 23,00 für AV-Jugend € 10,00 für Nicht AV-Jugend € 20,00 Halbpension inkl.
Nächtigung für AV-Mitglieder € 42,00 für Nicht-Mitglieder € 52,00 für AV-Jugend € 39,00 für Nicht AV-Jugend € 49,00 Kinder Halbpension (bis 12 Jahre) für AV-Kind Auf einem Sattel, ca. 250m über dem Seebensee, befindet sich unsere Hütte inmitten einer überwältigenden Bergkulisse. Wir sind nächste Woche über Ostern wieder da. Nach 4h im Auto, wollen wir es entspannt angehen lassen. Schon manches Kalenderbild wurde von hier aus geschossen. Buchen Reservierungen erfolgen bei uns grundsätzlich schriftlich per Anfrageformular.
#mountaingirl+ Performance Marketing Expert + Highly Sensitive Heartist + Mindful Millenial +ich bin auf deinen Artikel gekommen, da ich kommendes Wochenende auf der Hütte verbringen mag.
Manchmal sind spontane Ideen einfach die besten und so haben wir uns ins Auto gesetzt und sind kurzer Hand in Richtung Ehrwald gefahren. Nach 400 stetigen und anstrengenden Höhenmetern sind auch die sportlichen Fahrer an der Bergstation angelangt und können ihre Tour fortsetzen.Tolle Tour durch das Gaistal im Schatten der Hohen Munde hinauf zum Seebensee.Diese Website benutzt Cookies. Because it makes you happy.
Keine 20 min später erwartet uns das Kontrastprogramm nach dem wir uns so gesehnt haben: drumherum nichts als Berge, kaum eine Menschenseele ist unterwegs und wir machen uns ganz entspannt auf den Weg in Richtung Seebensee – unser erstes Zwischenziel.Die Almen an denen wir vorbei laufen haben zu dieser Jahreszeit noch alle geschlossen. Diese Anzahlung wird bei der Abrechnung auf der Coburgerhütte gutgeschrieben! Mit dem Ziel fest vor Augen und viel gutem Zureden, kämpfe ich Schritt vor Schritt gegen meine Angst an, die mich (warum auch immer) bei Schneefeldern immer wieder aufs neue komplett blockiert.Auf der Coburger Hütte angekommen genießen wir den fantastischen Ausblick über den Seebensee und richten uns im gemütlichen Winterraum ein.
Unser Plan: Aufstieg zur Coburger Hütte samt Übernachtung im Winterraum, um unsere neuen Schlafsäcke zu testen. And because the memories will last forever.