Müssen wir jetzt wieder 4 Wochen auf sexuellen Kontakt verzichten? Auf Nachfrage, wie lange das schon sei, war sie geschockt das es nun schon fast 2 jahre ist. Dies ist ein Bakterium, das sich in den Schleimhäuten befindet und bei ungeschütztem Sexualkontakt von Person zu Person übertragen werden kann. Dass ich die Chlamydien nicht dort festgesetzt haben? Wir hatten dann natürlich wegen dem Pingpong Effekt 3 Wochen keinen sexuellen Kontakt. Bin total verzweifelt, da ich nicht seine Gesundheit gefährden möchte, aber auch nicht Klartext mit ihm reden kann. Dies erfolgt über eine spezielle Sonde, welche vaginal eingeführt wird und die Organe quasi „von innen durchleuchtet“.
Wie hoch ist Krebsrisiko?Was darf alles gemacht werden auf Sex bezogen wenn man gegen Chlamydien behandelt wird?Ich habe die Diagnose Chlamydien bekommen. Dort richten sie dann oft erst Jahre nach der Infektion unwiderrufliche Schäden an. Chlamydien haben, bzw., an deren "Folgen" leiden, können wir hier natürlich nicht beantworten.… Die Entzündung habe ich auf beiden Seiten und es tut im Unterleib höllisch weh. Meine Untersuchung wird bezahlt.. das weiß ich.. bin erst 20. Ich wusste anfangs nichts damit anzufangen und habe mich nicht weiter darum gesorgt, bin aber weiterhin alle 3 Monate zur Nachuntersuchung.
Eine Infektion mit Chlamydien gehört zu den häufigsten Geschlechtskrankheiten. Meine FA hat mich heute angerufen und mir mitgeteilt, dass ich Chlamydien habe und morgen vorbeikommen soll.. ich soll dann eine Woche Antibiotika nehmen und mache mich jetzt total verrückt. Bei 10 bis 30 Prozent der infizierten Frauen führt Chlamydien zu Entzündungen der Harnröhre, des Gebärmutterhalses und/oder der Eileiter.Die Entzündung im Beckenbereich wird als PID (Pelvic Inflammatory Disease) bezeichnet und kann von Fieber und starken Schmerzen begleitet werden. 11. Längst nicht jeder Mensch, der sich mit Chlamydien infiziert, wird aber unfruchtbar. Eine Eileiterdurchlässigkeitsuntersuchung möchte meine Frauenärztin nicht veranlassen, weil sie nicht versteht, dass die Ungewissheit auf die Seele geht. Wir beziehen ALG2. PID kann auch das Risiko einer Bauchhöhlenschwangerschaft erhöhen. Dies kann bei schweren Entzuendungen der Fall sein, die zu spaet behandelt werden und dann auch massive Beschwerden … Guten Morgen, eine Frau aus meinem Bekanntenkreis hat womöglich Chlamydien. Dafür gibt es schwerwiegende Gründe. Mehr lesen. vor drei Tagen war ich bei der Vorsorgeuntersuchung und es stellte sich heraus, dass ich wieder chlamydien habe ehrlich gesagt bin ich total schockiert, da ich keinerlei Beschwerden habe. Ich weiß, dass eine Bauchspiegelung Klarheit ergeben würde. Trotzdem muss das im Umkehrschluss nicht bedeuten, dass jede Chlamydiose, die für lange Zeit unbemerkt blieb, zur Unfruchtbarkeit führt. Frauen können aufgrund dieses Bakteriums unfruchtbar werden. Sie hat furchtbare Angst nun - da sie noch keine Diagnose hat und dadurch auch noch nicht behandelt wird - von dieser Infektion womöglich unfruchtbar zu werden.Sie schrieb mir gestern Abend völlig aufgelöst und verzweifelt, da sie durch Internetrecherchen rausfand, dass eine unbehandelte Infektion zur Unfruchtbarkeit führt.
Bei Männern führt die Infektion in ungefähr der Hälfte der Fälle zu einer Entzündung der Harnröhre und des Nebenhoden, was jedoch selten zu Unfruchtbarkeit führt. Zur Sicherheit für sich und alle zukünftigen Geschlechtspartner ist ein Test angeraten.Risikogruppen für Chlamydien sind Menschen mit wechselnden Partnern bzw. Nach einem ähnlichen Mechanismus wie bei Frauen erfolgt hier ein Verkleben bzw. Sie hat furchtbare Angst nun - da sie noch keine Diagnose hat und dadurch auch noch nicht behandelt wird - von dieser Infektion womöglich unfruchtbar zu werden. Generell Angst vor Unfruchtbarkeit. Ich hab sehr Angst dass ich dadurch unfruchtbar werden könnte, denn das würde vieles kaputt machen und ich habe mir mein Leben mit eigenen Kinder später vorgestellt. Meine Fragen sind jetzt vor ca zwei Jahren hatte ich mich von meinem damaligen Freund mit Chlamydein angesteckt, was erfolgreich behandelt wurde. ?Hallo an alle. Dies kann, muss aber nicht, mit Schmerzen im Unterleib einhergehen. Natürlich entscheidest du selbst, ob du sie akzeptieren oder ablehnen willst Klicke auf "Akzeptieren" um sie zu akzeptieren.
Auch in diesem Fall können Ultraschalluntersuchungen belegen, inwiefern dauerhafte Schäden entstanden sind.
Mein Freund war nun auch beim Arzt und wir haben beide Antibiotika genommen. 9. Wen du dir später ein Baby wünschst, kannst du einfach probieren. Dort erklärte mir dann die Ärztin das ich nicht nur PAP3 sondern auch HPV negativ habe. So, er weiß allerdings nichts von meinem damaligen anderen Geschlechtspartner. Da kam dann heraus das ich PAP 3 hab. Ich schäme mich und fühle mich total ekelig und schlecht. Allerdings schätzt man, dass 10-40 % der Frauen mit Chlamydien eine chronische Unterleibsentzündung entwickeln, woraus sich eine Unfruchtbarkeit oder Hochrisikoschwangerschaften ergeben können.Das Auftreten der ersten Symptome deutet dabei nicht unbedingt darauf hin, dass schon die inneren Fortpflanzungsorgane betroffen sind.Bei Ultraschalluntersuchungen sind die Veränderungen an den Eileitern in der Regel deutlich sichtbar. Der Test ist abgegeben aber noch nicht ausgewertet. Dein Browser kann dieses Video nicht abspielen.