... Beim Unfall war das Uber-Fahrzeug noch mehr als 72 Stundenkilometer schnell gefahren. Autonomes Fahren gliedert sich in fünf Stufen: Level 1 (assistiertes Fahren): adaptive Tempomaten, die den Abstand zum Vordermann automatisch regeln.
"Bei dem Unfall im März 2018 hatte ein vom Computer gesteuerter Uber-Testwagen in der Stadt Tempe (Bundesstaat Arizona) eine Frau getötet, die ein Fahrrad über eine mehrspurige Straße geschoben hatte. Autonomes Fahren klingt in den Ohren vieler Konsumenten nach einer Utopie. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Außerdem habe der Fahrdienst-Vermittler nicht genügend das Verhalten der Menschen am Steuer überwacht, auch nachdem Uber auf einen zweiten Mitarbeiter bei den Testfahrten verzichtet habe.NTSB-Chef Robert Sumwalt betonte, dass Sicherheit entscheidend für die Akzeptanz selbstfahrender Autos sein werde.
Allein in Kalifornien haben inzwischen mehr als 60 Unternehmen die Erlaubnis für Fahrten mit Mitarbeitern am Steuer bekommen, darunter auch Unternehmen aus Deutschland. Später legte ein Bericht Probleme mit der damaligen Roboterwagen-Software von Uber offen. Die Software leitet noch eine automatische Abbremsung ein und alarmiert die Sicherheitsfahrerin über ein Alarmgeräusch, doch auch die kann nichts mehr tun. Mai 2019 im Max-Planck-Institut für intelligente Systeme gehalten hat. Eine Softwarepanne verursachte den tödlichen Unfall eines Uber-Fahrzeugs in den USA. Von der Kategorie 2,6 Sekunden vor dem Aufprall meldet der Lasersensor erstmals, dass es sich um ein Fahrrad handeln würde, allerdings geht das System weiter davon aus, dass das Fahrrad schlicht dort stehen bleiben würde, wo es erkannt wurde.
"Die USA haben sich in den vergangenen Jahren zu dem Land entwickelt, in dem die meisten Roboterwagen auf öffentlichen Straßen getestet werden. „Ich liebe es, wie Deutschland mit E-Scootern umgeht“Lilium-Jet gegen Volocopter – Duell um das Billionen-Flugtaxi„Wir werden noch länger als zehn Jahre auf Robo-Autos warten müssen“„Glee“-Star Naya Rivera wohl ertrunken – „Kann sein, dass Leiche nie nach oben kommt“„Project AI“ – so weit ist BMW beim Auto der ZukunftAchtung, Autofahrer – Gefahr durch fliegende Schildkröte!
20. Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online.de Browser: Infolge des tödlichen Unfalls stellte Uber zwischenzeitlich die Tests ein und änderte diverse Software-Einstellungen. Allerdings klassifizierte das System die Fußgängerin, die noch auf der anderen Fahrbahn war und ihr Fahrrad schob, fälschlicherweise als Auto, das dem Uber-Wagen nicht im Weg sein würde, weil es sich ja nur auf der Gegenfahrbahn bewegen würde. Unfall von Uber-Fahrzeug : Autonomes Auto verwechselte Frau mit Plastiktüte. ... Autonomes Fahren: Gefahr durch Hacker? Während in Kalifornien die Unternehmen regelmäßig Berichte über Zwischenfälle sowie das Eingreifen der Sicherheitsfahrer veröffentlichen müssen, gab es in Arizona bisher noch weniger Vorschriften.Die NTSB forderte Arizona nun auf, die Regeln für die Erteilung einer Testerlaubnis vor allem mit Blick auf die Sicherheit zu verschärfen.Offenbar erwog Uber mit Blick auf die Kosten zwischenzeitlich eine Einstellung seines Roboterwagen-Programms. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.HINWEIS: Sie nutzen einen unsicheren und veralteten Browser!Wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser, um schneller und sicherer zu surfen. Weitere Informationen: http://epaper.welt.de Der Kurz-Link dieses Artikels lautet: https://www.welt.de/203121966 Registrieren Sie sich kostenlos für Leserkommentare, Newsletter und exklusive Abo-Inhalte.Registrieren Sie sich kostenlos für Leserkommentare, Newsletter und exklusive Abo-Inhalte. Der Tesla-Unfall 2016 mit tödlichen Ausgang ist geklärt. Wie denken die Deutschen über die Digitalisierung?
Autonomes Fahren: 0,2 Sekunden vor dem tödlichen Aufprall reagierte das Uber-Auto.
Sie gilt nun wieder als unbekanntes anderes Objekt, erstmals erkennt die Software, dass sie sich zumindest teilweise auf dem Weg des Uber-Autos befindet, und berechnet ein Ausweichmanöver. "Ein Unfall jedes Unternehmens beeinträchtigt das Vertrauen der Öffentlichkeit. Die „Aktionsunterdrückung“ gebe es jetzt nicht mehr, heißt es in dem Bericht.
Der TechnikRadar 2019 gibt Aufschluss darüber. Unfall, Schaden & Panne. Die Ermittlungsbehörde NTSB will unter anderem, dass bisher freiwillige Sicherheitsberichte der Unternehmen zur verbindlichen Voraussetzung werden.Die NTSB, die auch nach Flugzeugabstürzen aktiv wird, kann zwar nur Empfehlungen aussprechen – ihr Wort hat aber Gewicht in den USA. Schwere Explosionen in Beirut fordern Tote und Tausende VerletzteSurfer nähern sich – plötzlich reagiert die Walmutter